Fussball, FC Küssnacht Fussball-Juniorenlager 2015, vom 2. – 7. August 2015

Von Roland Wyssling

Der zuständige Wettergott während dem Fussball-Juniorenlager des FC Küssnacht im toggenburgischen Bütschwil, muss ein Küssnachter sein. Eine Woche Wetterglück mit warmen Temperaturen und Sonnenschein haben sich die jungen Fussballerinnen und Fussballer mit ausgezeichneten Leistungen aber auch verdient.

Tadelloses Verhalten

Die Abläufe im Lager haben sich inzwischen zigfach bewährt und sind schon fast standardisiert. Und doch braucht es jedes Mal wieder einen Stamm von Trainern, Trainerinnen und Helfern, die bereit sind, einen Teil ihrer Ferien zu opfern und ohne die es nicht möglich ist, alle zwei Jahre ein solches Juniorenlager auf die Beine zu stellen und durchzuführen. Das Wort opfern ist hier aber definitiv der falsche Ausdruck. Dem Nachwuchs des FC Küssnacht ein tolles Lager zu bieten, ist für das Lagerleitungsteam Motivation genug, macht Spass, bringt Befriedigung und die Jugendlichen geben mit vorbildlichem und tadellosem Verhalten vieles zurück.

Grillabend mit Gästen

Es macht Freude zu sehen, wie zehn Jahrgänge kameradschaftlich und sozial miteinander auskommen und zusammen in ihrer Lieblingssportart weiter kommen wollen. Zwischen den Morgen- und Nachmittagstrainingseinheiten stossen die Lagerolympiade mit diversen polysportiven Aktivitäten, das Töggeli-Turnier und auch der Badeplausch, im direkt in die Sportanlage integrierten Hallenbad, auf reges Interesse. Am Mittwoch bekamen die Lagerteilnehmer Besuch vom Vorstand des FCK, Bruno Zimmermann (Co-Präsident/Sportchef), Bruno Hess (Juniorenobmann), Tobias Schuler (Anlässe) und Rees Wiget (J+S Coach) konnten sich direkt von den gemachten Fortschritten überzeugen und blieben sogar am legendären Grillabend, der unter freiem Himmel stattfand, in Bütschwil.

 

Resultate Test- und Vorbereitungsspiele in Bütschwil

Montag, 3. August 2015

FC Bütschwil Jun. B – FCK Jun. B / 1:2

FC Bütschwil Frauen 4. Liga – FCK Juiorinnen B / 6:2

 

Dienstag, 4. August 2015

FC Bütschwil Jun. E – FCK Jun. E / 2:13

FC Bütschwil Jun. C – FCK Jun. C / 3:11

Sponsoren